Qualität, Umwelt & Hygiene

Geregelte Abläufe und fest definierte Zuständigkeiten sorgen für klare Arbeitsschritte und Vermeidung von Fehlerquellen. Nur durch unseren hohen Anspruch an Qualität und Hygiene schaffen wir unsere Prozesse stetig zu verbessern. Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob nehmen wir gerne entgegen. Mehrmals im Jahr lassen wir uns mittels externer Hygiene-Audits prüfen.

Aussagekräftige Ergebnisse der regelmässigen Bewohner- und Mitarbeiterbefragungen helfen uns, sich aktiv mit der wahrgenommenen Qualität auseinanderzusetzen und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Mit der Umstellung auf Wasserspender, die regelmässige externe Hygiene-Prüfungen erhalten, konnte der PET-Verbrauch erheblich reduziert werden.
Darüber hinaus sammelt das “Im Brüel” PET-Getränkeflaschen, die von PET-Recycling Schweiz der Wiederverwertung zugeführt und zu hochwertigem PET-Rezyklat aufbereitet werden.